Initiiert vom BPW

Nächster Equal Pay Day: 14. März 2021

Partner

  • Logo ULA
  • Logo Women Speaker Foundation
  • Logo Blaesy & Cie.
  • Logo GE Germany
  • Logo Ada Lovelace Festival
  • Logo herCAREER
  • Logo women&work
  • Logo women&work
  • Logo Spitzenfrauen fragen Spitzenkandidaten
  • Logo Berliner Erklärung
  • Logo Take Off Award

Veranstaltungstermine

Unsere Clubabende finden grundsätzlich (außer Juli und August) an jedem ersten Dienstag im Monat ab 18.30 Uhr statt.
Außerordentliche Veranstaltungen können von diesem Rhythmus abweichen.

Alle Veranstaltungen und /-orte werden auf dieser Webseite veröffentlicht.

Clubabend am 3. November 2020

Moderierter Netzwerkabend

Liebe Clubfrauen, liebe Gäste,

diesen Clubabend widmen wir sehr gern dem spannenden und wichtigen Thema Netzwerken. Der Clubabend wird moderiert von Perdita Habeck.

Netzwerken ist immer in. Jeder hält Netzwerken für wichtig - online und offline.

An diesem Abend werden wir über das zeitlose live-Netzwerken sprechen.

Wir untersuchen und diskutieren, warum Netzwerken wichtig ist, was das Wichtigste daran ist und wie man es am besten umsetzt. Natürlich alles auch ganz praktisch.

Und wenn die Zeit dafür da ist, gehen wir etwas in die Tiefe, wie man durch Netzwerken mehr Geschäft und glückliche Kunden generiert.

Perdita – eine Netzwerkerin mit Leidenschaft und viel Erfahrung.

Sie wohnt nach 23 Jahren als Kommunikationsdesignerin, Coach, Buchautorin
und Trainerin in Stuttgart und München, seit 15 Jahren wieder im Norden.

12 Jahre lang hat sie hier das Franchise-Unternehmernetzwerk BNI (BusinessNetworkInternational) in Hamburg und bis zur dänischen Grenze aufgebaut und geleitet. 2018 hat sie das Unternehmen verkauft. Jetzt vernetzt
sie Unternehmer und gibt ihr reichhaltiges Wissen weiter. Mit Akquise für Unternehmen sorgt sie aktiv für mehr Umsatz und mit Open Space Veranstaltungen vernetzt und begleitet sie Unternehmen beim Kulturwandel.

Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen.

Dienstag, 3. November, Beginn 19:00 Uhr

Per Zoomkonferenz
Den Zugangscode finden die Clubfrauen in der Bitrix-Einladung. Unsere Gastfrauen erhalten den Zugangscode nach der Anmeldung per Mail.

Für Clubfrauen ist die Veranstaltung kostenlos.

Anmeldung für BPW-Clubfrauen:

https://bpwbusinessandprofessionalwomen.bitrix24.de/calendar/?EVENT_ID=38669&EVENT_DATE=03.11.2020

Anmeldung für Gäste (Nicht-BPW-Clubfrauen) unter: 

https://www.eventbrite.de/e/bpw-hamburg-clubabend-am-3112020-moderierter-netzwerkabend-tickets-99164919945

Stornierung ist bis 28.10.2020 möglich

Virtueller Clubabend am 01. Dezember 2020

»In den Schuhen des anderen – Effektives Selbstmanagement und effektives Führen in bewegten Zeiten«

Liebe Clubfrauen, liebe Gäste,

ganz herzlich laden wir Euch zu unserem virtuellen Clubabend am 01. Dezember 2020 ein!

Die Referentin des Abends ist Brigitta Nickelsen.

Brigitta Nickelsen ist Direktorin für Unternehmensentwicklung und Betrieb bei Radio Bremen. Sie ist Mitglied der dreiköpfigen Geschäftsleitung des kleinsten ARD-Senders und seit über zehn Jahren in dieser Funktion verantwortlich für die strategische Unternehmensentwicklung, die Finanzen, Personal, Personalentwicklung, Kultur- und Organisationsentwicklung sowie die Technik und die Produktion. Außerdem ist sie Vorsitzende des Aufsichtsrates der Radio Bremen Versorgungskasse, Mitglied der Gesellschafterversammlung der Degeto (Fernsehproduktionsgesellschaft der ARD für DasErste) und Mitglied im Arbeitskreis der Produktionsdirektoren und Direktorinnen der ARD.Im Mai 2020 wurde sie vom Rundfunkrat (dem „Aufsichtsrat“) zum dritten Mal für 5 Jahre wiedergewählt – diese Mal allerdings (und das gab’s bei Radio Bremen in Top-Führung noch nie) als „Teilzeitdirektorin“. Sie arbeitet auf 85%-Basis im Top-Job und nutzt den Rest der Zeit für Ihre Herzenstätigkeiten: Als Expertin für Führungsthemen in bewegten Zeiten stellt sie sich ihren Kundinnen und Kunden als Businesscoach, Mentorin und Beraterin zur Verfügung (www.brigittanickelsen.de). Aufgrund ihrer eigenen Erfahrungen auf ihrem Weg in die oberste Führungsebene liegt ihr zum einen das Unterstützen von Frauen besonders am Herzen auf ihrem Weg zur Karriere und ihren Wegen während der Karriere.

Zum anderen ist sie Spezialistin für Unterstützung bei Führungsherausforderungen in komplexen Changeprojekten – dann, wenn die Führungsaufgaben selbst komplex und fast nicht lösbar zu sein scheinen.  Beide Situationen kennt sie gut aus eigenen Erfahrungen, gesammelt in rund 20 Jahren in Leitungspositionen. 

„Ich biete das an, was mir manches Mal unterwegs gefehlt hat – frei nach dem Motto: Frauen führen anders – Männer auch.“

Was gute Führung Ihrer Meinung nach mit Fernsehmoderationen zu tun hat, hat sie im vergangenem Jahr in einem Blog gesprochen: https://new-d.de/was-moderne-fuehrung-mit-moderation-zu-tun-hat-brigitta-nickelsen-von-radio-bremen-im-gespraech/

Dabei hat Brigitta Nickelsen ihr Berufsleben als Journalistin begonnen, was ihr Traumberuf war,  und brach dafür ihr sogar Politikstudium ab; sie hat lange unter anderem als Fernsemoderatorin des Radio Bremen-Informationsmagazins „buten un binnen“ gearbeitet und hatte keinen „Karriere“plan. „Mein Plan für das Berufsleben: Ich wollte mich bloß nicht langweilen.“

Brigitta Nickelsen spricht über: „In den Schuhen der anderen“ – erfolgreiches Voranbringen der eigenen beruflichen Ziele; erfolgreiches Führen von Teams und Projekten.

Wir freuen uns auf einen spannenden Abend mit euch. Anmeldeschluss ist am 26.11.2020.

Termin: Dienstag, 01. Dezember 2020 um 19:00 Uhr

Per Zoomkonferenz

Den Zugangscode finden die Clubfrauen in der Bitrix-Einladung. Unsere Gastfrauen erhalten den Zugangscode nach der Anmeldung per Mail.

Für Clubfrauen ist die Veranstaltung kostenlos.

Anmeldung für BPW-Clubfrauen:

https://bpwbusinessandprofessionalwomen.bitrix24.de/calendar/?EVENT_ID=78193&EVENT_DATE=01.12.2020

Für die Teilnahme von Gastfrauen erheben wir einen Unkostenbeitrag von 5,00 Euro.

Anmeldung für Gastfrauen (Nicht-BPW-Clubfrauen):

https://www.eventbrite.de/e/bpw-hamburg-clubabend-am-01122020-mit-brigitta-nickelsen-tickets-114515970350

Bisherige Veranstaltungen aus diesem Jahr sowie 2018 und den Vorjahren finden Sie unter Archiv.

 

Hier finden Sie alle BPW Clubs in Deutschland.

BPW Germany Club-Karte
Logo Amazon Smile