Initiiert vom BPW

Nächster Equal Pay Day: 10. März 2021

Partner

  • Logo ULA
  • Logo Women Speaker Foundation
  • Logo Blaesy & Cie.
  • Logo GE Germany
  • Logo Ada Lovelace Festival
  • Logo herCAREER
  • Logo women&work
  • Logo women&work
  • Logo Spitzenfrauen fragen Spitzenkandidaten
  • Logo Berliner Erklärung
  • Logo Take Off Award

Veranstaltungstermine

Unsere Clubabende finden grundsätzlich (außer Juli und August) an jedem ersten Dienstag im Monat ab 18.30 Uhr statt.
Außerordentliche Veranstaltungen können von diesem Rhythmus abweichen.

Alle Veranstaltungen und /-orte werden auf dieser Webseite veröffentlicht.

Lounge Abend „Mein Hobby, meine Freizeit und ich“ am 29. April 2021

Liebe Clubfrauen,

wir möchten euch herzlich zu unserem zweiten Lounge Abend am Donnerstag, den 29. April 2021 von 19:30 bis 21:00 Uhr via Zoom einladen!
An jedem letzten Donnerstag im Monat soll das Netzwerken unter den Hamburger Clubfrauen künftig im Vordergrund stehen. Unser zweiter Lounge Abend steht unter dem Motto „Mein Hobby, meine Freizeit und ich“.

Lasst uns gemeinsam in den Austausch über unsere liebsten Hobbys und Freizeitaktivitäten gehen - egal, ob ihr es schon lange macht oder irgendwann einmal machen möchtet.

Macht es euch mit einem Getränk gemütlich und wählt euch über den Zoom-Link in unsere chillige und ungezwungene Atmosphäre ein.
Unsere Clubfrauen Anja Landgraf und Stefanie Laskowski moderieren den Abend.

Bitte meldet euch schnell an, denn die Teilnahme ist auf max. 10 Clubfrauen begrenzt.

Bitte meldet euch bei Stefanie und Anja unter stellv.schatzmeisterin@bpw-hh.de und schriftfuehrerin@bpw-hh.de an.

Virtueller Clubabend am 04.05.2021

VortragWas ist nur los mit uns?"

& Kurzvorstellung des „Young BPW online“

Liebe Clubfrauen, liebe Gäste,

ganz herzlich laden wir euch zu unserem Vortrag am 04.05.2021 ein! 

In dem Clubabend geht es um die Unsicherheit in der Gesellschaft und die zunehmende Spaltung in teilweise extreme Lager. Auch Antifeminismus findet zum Teil immer radikalere und auch gewalttätigen Ausdruck. 

Welche Emotionen sind es, die Menschen an gesellschaftliche Ränder drängen, und wie können Sorgen und Ängste zu Diskriminierung und Verschwörungsglauben führen? Wer befeuert diese negativen Gefühle mit welchem Ziel? Und schließlich: Was können wir vielleicht tun, um dagegen zu steuern?

Die Referentin an diesem Abend ist unsere Clubfrau und Politologin Dr. Christina Maria Huber. Sie hat in ihrer Promotion zu dem Thema Gesellschaftsängste geforscht, und vor dem Hintergrund von Brexit, vier Jahren Trump, den gesellschaftlichen Auswirkungen der Corona-Pandemie und “Querdenker*innen” scheint ihr das Thema heute nur noch relevanter denn je.

Zu Beginn des Clubabends wird sich der „Young BPW online“ bei uns mit dem Format vorstellen, das 2020 aus den vielen Online-Events heraus entstanden ist. 

Als virtuelles Team konzentriert sich „Young BPW online“ auf Events, die aktuelle Themen widerspiegeln (u.a. Diversität, Karrieregestaltung oder Marketingmethoden) sowie Bestseller Formate einzelner Clubs aufgreifen (u.a. WOL oder Frauen und Finanzen) und diese online für alle deutschsprachigen BPW Clubs zur Verfügung stellt. 

Wir freuen uns auf einen bereichernden Abend mit euch.

Anmeldeschluss ist am 30.04.2021.

Termin: Dienstag, 04. Mai um 19:00 Uhr

Per Zoomkonferenz

Clubfrauen erhalten den Zoom-Link in Bitrix. Gästen stellen wir den Zugangscode nach der Anmeldung per Mail zur Verfügung.

Für Clubfrauen ist die Veranstaltung kostenlos.

Anmeldung für BPW-Clubfrauen:

https://bpwbusinessandprofessionalwomen.bitrix24.de?EVENT_ID=177439

Für die Teilnahme von Gästen erheben wir einen Unkostenbeitrag von 5,00 Euro.

Anmeldung für Gäste (Nicht-BPW-Clubfrauen):

https://www.eventbrite.de/e/bpw-hamburg-clubabend-am-04052021-save-the-date-tickets-144275262193

Eine Stornierung ist bis 30.04.2021 möglich.

BPW-Club Hamburg e. V.

Während der Veranstaltung werden Bilder gemacht, die gegebenenfalls in den sozialen Netzwerken, dem Internet und Printmedien veröffentlicht werden. Mit der Teilnahme an der Veranstaltung erklärt ihr euer Einverständnis zur Veröffentlichung.

Virtuelle Mitgliederversammlung

am 03.08.2021 um 19 Uhr via Zoom


Die detaillierte Einladung wird an alle Clubfrauen per E-Mail verschickt

Bisherige Veranstaltungen aus diesem Jahr sowie 2018 und den Vorjahren finden Sie unter Archiv.

 

Hier finden Sie alle BPW Clubs in Deutschland.

BPW Germany Club-Karte
Logo Amazon Smile